Persönliches

Aufgewachsen und nach wie vor verbunden in Taunusstein, lebe ich seit einigen Jahren in Wiesbaden-Auringen. Deshalb befindet sich mein Tätigkeitsradius sowohl in Wiesbaden und Umgebung als auch in Taunusstein und Umkreis. Pferd, Katze und Hund begleiten mich seit der Kindheit durch mein Leben.

Seit 1990 bin ich staatlich anerkannte Physiotherapeutin.
Nach meinem Examen habe ich in verschiedenen Praxen in Deutschland und in der Schweiz Erfahrungen gesammelt. 1994 habe ich mich in Taunusstein selbständig gemacht und 18 Jahre lang eine Praxis mit mehreren Mitarbeitern geführt.

Meine Liebe zu den Tieren bewog mich dazu, 2007 zusätzlich eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin zu beginnen.
Die Prüfung habe ich 2009 mit Erfolg bestanden.

Was als Hobby und Nebenjob anfing, hat sich mittlerweile so ausgeweitet, dass ich Anfang 2012 meine Praxis abgegeben habe, um mehr Zeit für die Behandlung von Tieren zu haben…

Fortbildungen:

- spezielle Physio Pferd (IFT), Wirbelsäulendiagnostik- und mobilisation, Gangbildanalyse, Martin Keiper 2010 

- spezielle Tierakupunktur (IFT), Vertiefung, Diagnostik, Fallbeispiele, Sindy Luck 2012

- Manuelle Therapie/Osteopathie Pferd (IFT), Christina Schroeder 2014

- Vertrauen-nicht Dominanz- Tellington-Methode, Anna Sellmaier 2014

- Physiotherapie beim geriatrischen Patienten (Hund, Katze) Dr. Sabine Mai 2014 

- medizinische Akupunktur, Dr. Sabine Mai März 2015

- Faszientherapie beim Hund, Bettina Oberstraß März 2016